• Versandkostenfrei bis zum 31.10.2021
  • Versandkostenfrei bis zum 31.10.2021
Dafür stehen wir Fairwear BIo

Über die Marke priscilla annan

Wir stehen hinter der Marke priscilla annan, vielleicht kennst du uns bereits aus Social Media Bereichen wie Instagram und Facebook. Wir zelebrieren unseren einzigartigen Stil und laden Kultur verbundene Menschen, die sich zu dem afrikanischen Kontinent hingezogen fühlen dazu ein, mit uns auf eine Reise in eine bessere Zukunft zu gehen. Die Marke ist geprägt durch viele verschiedene Elemente wie die Farbenpracht, die Musik und den positiven Emotionen der verschiedensten Länder des schönen Kontinents.

Hier ist es gerade die Freude, die wir mit unserer Marke, zu fairen Bedingungen und ökologischen Rohstoffen transportieren und anbieten möchten. Wir sind der Überzeugung, dass auch in der Textil-Branche beides möglich ist. Fair hergestellte Bekleidung und Accessoires zu fairen Preisen und dazu noch modisch aktuell. Daher verzichten wir auf Plastik Rohstoffe wie Polyester in der Bekleidung, sowie auch in unserer Verpackung. Zudem verfügen wir über verschiedene Zertifizierungen die unsere Qualität zertifizieren.

Umweltbewusstsein und faire Arbeitsbedingungen, sowie Oeko-tex ist für uns ein muss.

FAIR WEAR nun auch bei uns erhältlich

Wir beziehen ausschließlich von fairen Lieferanten.

Wir garantieren euch, dass alle unsere Lieferanten unter fairen Bedingungen produzieren.

Wie können wir die fairen Arbeits- und Menschenbedingungen sicherstellen? Indem wir ausschließlich Waren von Lieferanten beziehen, die eine Mitgliedschaft in einer Menschenrechtsorganisation nachweisen können. Zudem überprüfen wir stetig auf Verbesserung und halten diese mit unseren Lieferanten fest.

Denn wir sind gegen die Ausbeutung von Mensch und Umwelt. Daher setzen wir lieber auf Qualität statt Quantität in allen Produktionsphasen und können damit einen hohen Standard garantieren.

Folgende Standards sind für uns und unsere Zulieferer wichtig und vereinbart worden:

  • keine Kinderarbeit
  • keine Zwangsarbeit
  • sichere und gesunde Arbeitsbedingungen
  • legale Arbeitsverträge
  • gerechte und pünktliche Lohnzahlungen
  • Vereinigungsfreiheit und das Recht auf Tarifverhandlungen
  • keine Diskriminierung von Mitarbeitern
  • keine exzessiven Arbeitszeiten
  • kein roden der Regenwälder
  • kein Zufluss von Chemikalien in Gewässern

Was ist eigentlich immer dieses Oeko-Tex?

OEKO-TEX® STANDARD 100 OEKO-TEX® ist ein international anerkanntes Zertifizierungssystem für Textilien mit unabhängigen Tests. Es zertifiziert, dass die Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte in allen Phasen des Produktionsprozesses keine für den Menschen oder die Umwelt schädlichen Substanzen enthalten. Die Testkriterien sind weltweit standardisiert und umfassen Tests auf pH-Wert, Pestizide und Schwermetalle. Unsere Lieferanten verfügen über das OEKO-TEX® Standard 100-Zertifikat für deren Textilien.

Mehr erfahrt ihr hier: https://www.oeko-tex.com/de/unsere-standards/standard-100-by-oeko-tex

Herzlich willkommen.

Sicherlich fragt ihr euch schon wer hinter dem ganzen steht. Mein Name ist Priscilla, ich bin Modedesignerin und Gründerin des Labels priscilla annan. Wie ich zu dieser Idee kam, ist ganz leicht zu erklären. Meine ethnische Wurzel kommen zur Hälfte aus dem schönen Ghana und zur anderen Hälfte aus Deutschland. Genau aus diesen Gründen habe ich den Entschluss getroffen beide Kontinente miteinander zu verbinden und entstanden ist eine Modelinie mit afrikanischen Flair auf einfach tragbaren und fairen Materialien. Auch der Aspekt der Fairen-Arbeitsbedingungen spielen hier eine ganz wichtige Rolle, daher beziehen wir hier ausschließlich Textilien von fairen Lieferanten die auch den ökologischen Anbau berücksichtigen.

Nun erst einmal genug zu mir und viel Spaß beim Stöbern.